XLETIX Challenge presented by MaxiNutrition – Leichte Sprache
Der vollständige Name ist: XLETIX Challenge presented by MaxiNutrition.
Im Text sagen wir: XLETIX Challenge.
Es ist ein großer Hindernis-Lauf für Jugendliche und Erwachsene.
Du läufst durch Schlamm, Wasser und über verschiedene Hindernisse.
Du kannst Hilfe bekommen oder anderen helfen.
Was ist die XLETIX Challenge?
Die XLETIX Challenge ist ein Hindernis-Lauf.
Die Teilnehmenden müssen:
- laufen
- klettern
- kriechen
- springen
- durch Schlamm und Wasser tauchen
Der Lauf ist ein Team-Erlebnis.
Du musst die Strecke nicht alleine schaffen.
Du kannst Hilfe annehmen oder anderen helfen.
Ziel der Challenge ist, Spaß zu haben, mutig zu sein und die eigene Stärke zu entdecken.
Du entscheidest selbst dein Tempo.
Es gibt drei Strecken:
- FUN – etwa 6 Kilometer
- ADVENTURE – etwa 12 Kilometer
- X-TREME – etwa 18 Kilometer
Wer kann bei der XLETIX Challenge mitmachen?
Es gibt Alters-Regeln:
- Die FUN-Distanz ist ab 14 Jahren.
- Die ADVENTURE-Distanz ist ab 16 Jahren.
- Die X-TREME-Distanz ist ab 16 Jahren.
Alle können laufen oder gehen.
Du kannst alleine starten oder im Team.
Du brauchst keine besondere sportliche Erfahrung.
Die Challenge ist anspruchsvoll, aber für viele Fitness-Level geeignet.
Was bedeutet „Hindernis“?
Auf der Strecke gibt es viele Hindernisse.
Zum Beispiel:
- Kletter-Wände
- Schlamm-Becken
- Wasser-Hindernisse
- Rutschen
- Netze zum Krabbeln oder Hochziehen
Wenn du ein Hindernis auslässt, musst du 15 Burpees machen.
Burpees sind eine sportliche Übung.
Du springst in die Luft, gehst in die Liegestütz-Position und wieder zurück.
Wo findet die XLETIX Challenge statt?
Die XLETIX Challenge findet in Deutschland und Österreich statt.
Typische Orte sind:
- Natur-Flächen
- Outdoor-Gelände
- große Areale in der Umgebung von Städten
Alle Orte findest du hier:
🔗 www.xletix.com/events
Was kostet die Teilnahme?
Der Preis hängt ab von:
- der Stadt
- der Distanz (Fun, Adventure, X-Treme)
- dem Zeitpunkt der Anmeldung
Früh anmelden ist meistens günstiger.
Die genauen Preise findest du online in deiner Stadt.
Wie melde ich mich an?
Du meldest dich online an:
🔗 www.xletix.com
Dort findest du:
- alle Orte
- alle Distanzen
- Preise
- Infos für Teams
Die Anmeldung ist einfach.
Nach der Anmeldung bekommst du alle wichtigen Infos per E-Mail.
Wie läuft der Tag ab?
1. Check-In
Du kommst zum Veranstaltungs-Ort.
Du bekommst:
- dein Stirnband
- dein Startband
- dein Garderobenband
- wichtige Infos
2. Warm-Up
Alle wärmen sich gemeinsam auf.
3. Start
Du startest in einer Startgruppe.
Du kannst laufen oder gehen.
4. Hindernisse
Du kommst zu vielen verschiedenen Hindernissen.
5. Ziel
Im Ziel bekommst du:
- etwas zu Essen
- etwas zu Trinken
Du kannst Fotos machen.
Was soll ich mitbringen?
Wir empfehlen:
- Kleidung, die schmutzig werden darf
- feste Sportschuhe
- Handschuhe für Hindernisse
- ein Handtuch
- Wechsel-Kleidung
- etwas zu Trinken
Ist die XLETIX Challenge sicher?
Ja.
Die XLETIX Challenge ist sicher organisiert.
Es gibt:
- viele Helferinnen und Helfer
- medizinische Unterstützung
- klare Beschilderung
Wenn du Hilfe brauchst, bekommst du sie.
Hast du Fragen?
Mehr Informationen:
www.xletix.com
Kontakt:
Kontaktformular
Wir helfen dir gern.